Sebastian: Im Supermarkt. Die totale Welt des Konsums. Mit dem Einkaufswagen unterwegs. Wo sind sie, die Dinge, die ich brauche? Ich darf nichts vergessen. Mit dem Fahrstuhl ein Stockwerk tiefer, über die Rolltreppe wieder hinauf. Massenartikel. Riesige, bunte Preisschilder. Meine Pupillen weiten sich. Sprecht ihr mit mir? Waschpulver, Weichspüler, euere glänzende Verpackung ist pure Freude! Jetzt höre ich es: Weihnachtsmusik! Welch’ lieblicher Gesang: Jingle Bells, Jingle Bells…Oh, welch’ süße Engelsstimmen! Die Musik wirkt so beruhigend und ebenso antreibend. Nun gleite ich dahin, meine Schritte tragen mich ganz leicht. All meine Wege werden mich zum absoluten Glück führen. Ich tanze. Die Musik wird lauter. Ich folge. Die kleinen Verkäuferinnen, so süß gekleidet, kleine Geschenke, tragen liebreizende, rote Mützen und goldene Kittel. Und wie sie lächeln! Euer Lächeln ist meine Freude! Für immer und immer! Hier möchte ich bleiben! An der Kasse ziehe ich selbstverständlich meine Kreditkarte. Schnell muss es hier gehen, die Warteschlange ist groß. Das fleissige Personal hilft beim einpacken. Ein letztes Lächeln. Bitte, bitte! Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen, mein schönster Supermarkt! Bunte Taxis, da ihr hier wartet, lasst mich davonfahren, wohin ich nur will…