Wieder fühle ich Fieber in mir aufsteigen. Meine innere Uhr kann sich einfach nicht richtig einstellen. Aber es bleibt beruhigend, zu wissen, ich bin ein Mensch. Den eigenen Körper wahrzunehmen, auf inneren Vorgängen zu lauschen, bleibt eine besondere Erfahrung. Hier, in der anderen Welt, auf dem Planeten, wie er genannt wird, ist alles neu, anders, auch wenn es eine Täuschung ist, aber das ist mir nur recht, denn ich weiß, dass der fremde Planet in mir selbst liegt. Ich bleibe, ich selbst, in meinem einzigartigen Leben, ich sehe mich in meinem Traum, als ein Fremder. Es ist eine Art von heilende Kur, so wie viele Agenturen in ihrer phantasievollen Werbung eine imaginäre Reise so gerne beschreiben. Zu wissen, ich lebe in einer künstlichen Welt, frei von Bindungen zu meiner Welt, dort wo ich geboren bin. Sobald ich aufwache, bleibe ich stets Derselbe. Ich hoffe und fürchte es in einem Atemzug und fühle das Fieber steigen, so bleibt mein Leben unveränderlich und doch einzigartig.